JOHANNES-
SCHARRER-
GYMNASIUM

Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Gymnasium
Sprachliches Gymnasium

Tetzelgasse 20, 90403 Nürnberg
Tel.: 0911/ 231 39 31
Fax: 0911/ 231 90 73
Kontaktformular
QUICKLINKS:
Geschützter Bereich
Mensa-Login
Schulleben
Virtueller Rundgang
Impressum

Ein Mittsommernachtstraum

Dieses Mal hatte sich die Truppe, die inzwischen aus fast lauter „alten Theaterhasen“ besteht, eine Komödie von William Shakespeare vorgenommen: Ein Mittsommernachtstraum!

Hier drehte sich nicht nur alles um viel Liebe und die Schwierigkeit, den bzw. die Richtige(n) zu finden, sondern auch im Zauberwald ging’s turbulent zu. Der Feenkönig Oberon und seine Feenkönigin Titania waren nämlich ziemlich zerstritten und dann kam auch noch Puck, ein frecher Troll, der ziemliche Verwirrung unter den Liebenden stiftete. Aber schließlich konnten doch alle das von einer Gruppe Handwerker mühsam eingeübte Theaterstück anschauen und dann hieß es: Gut gebrüllt, Löwe! - Und das alles in einer traumhaften Mittsommernacht! (Aufführungen am 22. und 23. Mai 2012)

Mehr Bilder -->

News konnten nicht geladen werden.