JOHANNES-
SCHARRER-
GYMNASIUM

Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Gymnasium
Sprachliches Gymnasium

Tetzelgasse 20, 90403 Nürnberg
Tel.: 0911/ 231 39 31
Fax: 0911/ 231 90 73
Kontaktformular
QUICKLINKS:
Geschützter Bereich
Mensa-Login
Schulleben
Virtueller Rundgang
Impressum

Schullandheim der Klasse 6f (Burg Wernfels)

Die Klasse 6F verbrachte fünf genüssliche Tage auf der mittelalterlichen Burg Wernfels. Von dort aus unternahmen wir schöne Wanderungen. Zudem entführten uns Mitarbeiter des Landesbundes für Vogelschutz, um uns den Wald näher zu bringen. Dabei tasteten wir uns mit verbundenen Augen durch den Wald und nahmen die Perspektive von Vögeln oder Insekten ein. Bei dem ebenfalls vom Landesbund für Vogelschutz organisierten Projekt „LandArt“ konnten wir unserer Kreativität freien Raum lassen und gestalteten Mandalas aus Naturmaterialien, wie man auf den Bildern sieht. Höhepunkt unseres Aufenthaltes war sicherlich der Besuch des Kletterparks, bei dem so mancher seine Ängste überwinden musste. Sich auf die 550 Meter lange Seilbahn über den Igelsbachsee zu trauen, ist ja auch nicht ohne! Insgesamt hat der Aufenthalt sowohl Schülern als auch Lehrern viel Spaß gemacht.

 
News konnten nicht geladen werden.